Mitarbeit in Gremien

Die BSB partizipiert mit dem Münchener Digitalisierungszentrum am nationalen und internationalen Wissenstransfer, der Abstimmung und Standardisierung von Methoden und Verfahren der Langzeitarchivierung: Um sich unterschiedlichen organisatorischen und technischen Herausforderungen der Langzeitarchivierung in Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Akteuren anzunehmen, engagiert sich die BSB in mehreren nestornestor-Arbeitsgruppen:

Zusätzlich beteiligt sich die BSB an Initiativen zur Standardisierung von Prozessen der Langzeitarchivierung:



V. 4.2.1 de

zur Homepage der BSB

dsa_logo

Neue Digitalisate in unseren Sammlungen

Täglich aktuell: Neue Digitalisate in den Digitalen Sammlungen der Bayerischen Staatsbibliothek. Titel online: 1.539.975Neue Digitalisate in unseren Sammlungen

[23.05.2017]

Neu in bavarikon im Mai 2017

Neu in bavarikon im Mai 2017

Das Bildarchiv der Bayerischen Staatsbibliothek wurde vollständig neu eingespielt und um 12.423 Fotografien, Druckgraphiken, Zeichnungen und Gemälde erweitert, die bisher noch nicht in bavarikon zu sehen waren. Damit sind aktuell 226.965 Objekte in bavarikon enthalten! Eine weitere Neuerung ist das Upload-Tool der Bildähnlichkeitssuche. Damit lassen sich eigene Bilder als Suchvorlagen verwenden. Neu in bavarikon im Mai 2017

[23.05.2017]

zur Homepage des MDZ

Hinweis: Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK Mehr erfahren